Viola Bach

Schon als Schülerin habe ich in der Kinderärztlichen Praxis meines Vaters gerne und regelmäßig „geholfen“ und den Beruf lieben gelernt. So habe ich nach dem Abitur 1991 das Medizinstudium an der Christian-Albrechts-Universität Kiel aufgenommen.

1997 habe ich einen Teil meines Praktischen Jahres in der Kinderklinik in der Ngwelezana-Klinik in Empangeni, Südafrika, absolviert. Von 1999 bis zur Geburt meines ersten Kindes 2003 arbeitete ich in der Kinderklinik des Städtischen Krankhauses Kiel, wohnte dann 4 Jahre in Ostwestfalen, von wo aus ich die Praxis meines erkrankten Vaters weiterführte und noch 2 weitere Kinder bekam.

2007 zog ich mit meiner Familie zurück nach Kiel/Kronshagen, wo ich erst in einer Kinder- und Jugendarztpraxis in Eckernförde mitarbeitete und seit 2011 in Kronshagen mit dem Schwerpunkt ärztliche Osteopathie und Kinderheilkunde arbeite, anfangs in der Praxis Felsenburg, ab Ende 2018 in meiner eigenen Praxis in der Ulmenallee.

Ich habe einen absoluten Traumjob!