Team

Team
 
Portrait
v.l.n.r. Anja Janssen, Viola Bach, Geli Mogge, Monique Renk

Viola Bach

Mit meinen Brüdern bin ich im Münsterland aufgewachsen. Schon als Schülerin habe ich in der Kinderarztpraxis meines Vaters gerne und regelmäßig „geholfen“ und den Beruf lieben gelernt. So begann ich nach dem Abitur 1991 an der Christian-Albrechts-Universität Kiel mit dem Medizinstudium. 1997 habe ich einen Teil meines Praktischen Jahres in Südafrika in der Kinderklinik der Ngwelezana-Klinik in Empangeni verbracht, dies war eine sehr interessante und lehrreiche Zeit.

Von 1999 bis zur Geburt meines ersten Kindes 2003 arbeitete ich in der Kinderklinik des Städtischen Krankenhauses Kiel, wohnte dann 4 Jahre in Ostwestfalen, von wo aus ich die Praxis meines erkrankten Vaters weiterführte und noch zwei weitere Kinder bekam.

2007 zog ich mit meiner Familie zurück in den Norden nach Kronshagen. Erst arbeitete ich in einer Kinder- und Jugendarztpraxis in Eckernförde mit und seit 2011 in Kronshagen mit dem Schwerpunkt ärztliche Osteopathie und Kinderheilkunde, anfangs in der Praxis Felsenburg, seit Ende 2018 in meiner eigenen Praxis in der Ulmenallee.

Meinen Beruf als Kinderärztin habe ich schon immer geliebt und würde diesen Weg jederzeit wieder einschlagen. Jedoch fehlte mir neben dem differentialdiagnostischen krankheitsorientierten Blick der Schulmedizin immer noch etwas. Dieses „etwas“ konnte ich mit der Osteopathie finden und habe begeistert seit 10 Jahren die Heilkunde der Osteopathie kennen und schätzen gelernt. Das Wissen der Schulmedizin um Krankheiten und die Kenntnis der Osteopathie um Funktionsstörungen sind für mich eine wunderbare Ergänzung, so dass ich ohne keins von beiden arbeiten möchte.

Meine Kinder waren und sind mir besonders gute Lehrer.

Ich habe einen absoluten Traumjob!

Portrait

Geli Mogge

Medizinische Fachangestellte
58 Jahre, 3 Kinder (22, 26 und 28 Jahre)

Ich liebe den Patientenkontakt. Es ist sehr schön, dass den kleinen Mäusen in der Praxis geholfen werden kann. Kinder sind neugierig und das ist toll.

Portrait

Monique Renk

Medizinische Fachangestellte
40 Jahre, 2 Kinder (10 und 15 Jahre)

Die Arbeit mit Kindern macht mir so viel Spaß, weil sie so ehrlich sind und alles genau hinterfragen, z.B. 'Was machst du?', 'Warum machst du das?', 'Und was machst du jetzt?', 'Tut das weh?'

Portrait

Anja Janssen

Examinierte Krankenschwester
52 Jahre, 3 Kinder (25, 29 und 31 Jahre)

Es ist toll, wenn Kinder und Eltern sich wohlfühlen!

Portrait